New Zealand meets Bavaria – creative wedding in Laufen

Was haben Neuseeland, Bayern, Österreich, die Stille – Nacht – Kapelle und Sound of Music miteinander und mit mir zu tun? Dieser Mix bildet den Rahmen einer besonders schönen Sommererinnerung meiner diesjährigen Saison als Hochzeitsfotograf.

Dieses kreative Hochzeitspaar lud mich zu ihrer Zeremonie und Feier nach Salzburg und Laufen an der Grenze zu Österreich ein. Als großer Neuseeland-Fan freute ich mich zusätzlich, dass die aus dieser fabelhaften Ecke unserer Welt stammende Braut viele Freunde & Familie aus Neuseeland zu Gast hatte.

In einem urigen Bauernhofmuseum

fand die mitreißende Zeremonie und anschließend die zünftige Feier statt. Die beiden Verliebten kreierten eine unvergessliche Mischung aus bayerischer Tradition und neuseeländischer Moderne. So begeisterte besonders das Anstechen des Bierfasses die Gäste aus Übersee. Zusätzlich sorgten alle Gäste für eine ausgelassene und ansteckende Stimmung.

Neben dem stylischen Bräutigam bezauberte die wunderschöne Braut in einem eigens geschneiderten Brautkleid der neuseeländischen Designerin Sophie Voon. Ihr traumhaftes Outfit rundete sie mit einem entspannten und träumerischen Blumenkranz ab.

Als Abrundung des traumhaften Hochzeitswochenendes spazierten wir gemeinsam durch Salzburg und Laufen. Als große Fans des amerikanischen Kult- Musicals „Sound of Music“ besuchten wir am nächsten Tag im Rahmen einer Stadtführung die Kirche in Laufen. Und lauschten dort dem berühmten Glockenspiel aus dem Film. Außerdem ging es in die stimmungsvolle Kapelle in der das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ komponiert wurde.

Eine wirklich fantastische Hochzeit und ein unvergessliches Wochenende – ich danke dem Brautpaar und wünsche aus vollem Herzen eine wundervolle Zukunft!

Testimonial

Lieber Matthias,

Was macht einen guten Hochzeitsfotografen aus? Mmmh ist es, dass er weiß wie man ein Foto schön kadriert, dass er das Brautpaar gut in Szene setzt, dass er Fotos in Momenten macht, in Momenten bei denen man gar nicht gemerkt hat, dass ein Fotograf anwesend war?
Nun sicherlich gehört das alles zu einem guten Fotografen dazu. Und das, lieber Matthias, beherrschst du wie kein Anderer. Doch ist es nur der Anfang.
Hinzu kommt noch deine herzliche, freundliche aber dennoch stets professionelle Art. Dein Gespür im richtigen Moment abzudrücken. Deine Bilder sind nicht nur Bilder, sondern jedes einzelne erzählt auf seine Art eine kleine Geschichte. Als wir durch die Fotos geschaut haben, hast du uns mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir hatten das Gefühl den ganzen Tag nochmals zu erleben und konnten uns selbst erleben wie glücklich wir zusammen sind und wie sehr unsere Gäste die Feier genossen haben.
Nun können wir immer wieder zurück in die Momente blicken und uns daran erfreuen. Wir möchten dir von ganzem Herzen dafür danken.

Danke, Jessie + Benni

[tg_button href=“https://matthiasfriel.de/contact/“ color=“grey“ bg_color=““ text_color=““]unverbindliche Buchungsanfrage[/tg_button]

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner