unsere Hochzeit – wenn Hochzeitsfotografen heiraten

Als Hochzeitsfotograf habe ich natürlich ein Herz für Hochzeiten. Umso schöner war es, dass ich 2016 meine eigene Hochzeit planen und vor Allem feiern durfte.

Nachdem wir uns in Australien verlobt haben (vielleicht berichte ich von dem Antrag mal ausführlicher ;)) haben wir schnell Nägel mit Köpfen gemacht und noch aus down under das Datum festgelegt, mit unseren Eltern abgestimmt, mit dem Standesamt telefoniert und unsere absolute Wunschlocation gesichert.

 

Was man alles schafft, wenn man verliebt und voller Adrenalin ist, Urlaub, aber kein Internet hat 😀 So stand für uns sehr schnell fest, dass wir falls irgendwie möglich unbedingt auf dem Hochzeitshof Glaisin heiraten und feiern wollen. Der Hochzeitshof bedeutet uns besonders viel, da er das Herzensprojekt meiner Schwestern Antje & Gesa ist. Allerdings hätten wir uns ohne diese Möglichkeit nach einer vergleichbaren Location umgesehen, da wir uns eine romantische und entspannte, persönliche und kreative Hochzeit auf dem Land wünschten. Ich durfte privat und als Hochzeitsfotograf bereits über 100 Trauungen und Hochzeitsfeiern erleben und unterschiedliche Orte und Stile genießen, für mich wurde jedoch ein Traum wahr, meine Braut in meinem Heimatdorf Glaisin auf dem Hof in den so viel Herzblut gesteckt wird, zu heiraten.

Dank dem unermüdlichen Engagement von Gesa & Antje und unseren Familien wurde dies möglich.

Und was kann ich Euch sagen, es war sogar noch besser als erträumt! Unsere fabelhaften Trauzeugen haben sich mächtig ins Zeug gelegt, alle Gäste sich in Schale geworfen und viel gute Laune und Feierfreude mitgebracht, das Wetter hat mitgespielt, das Essen war fantastisch, die Musik stimmungsvoll und mitreißend, unsere Trauung rührend und persönlich, dies alles und noch viel mehr führte zu einem unvergesslichen Hochzeitswochende.

Dies alles bildete den perfekten Rahmen um meine Traumfrau zu heiraten. Wunderschön stand sie beim First Look Shooting vor mir. Ich denke jeden Tag an die wunderschönen Momente im September und kann nun verstehen, warum meine Paare so gerne heiraten 😉 Auch das bei meinem Beruf spannende und oft nachgefragte Thema „wer macht  eigentlich die Fotos bei eurer Hochzeit?“ konnten wir zeitnah und zu vollster Zufriedenheit klären und sind begeistert von der Zusammenarbeit bei der einfach alles stimmte.

Randvoll gepackt mit Hochzeitswissen aus erster Hand, schönen Erinnerungen und einer Wohnung voller Hochzeitsdeko freue ich mich, meinen aktuellen und zukünftigen Hochzeitspaaren nun mit noch mehr Rat & Tat zur Seite stehen zu können und mich in viele Gedanken („Was schenke ich meiner Braut zur Hochzeit und vor Allem, was sage ich beim Eheversprechen?“), Fragen („wieviele Weißtöne gibt es eigentlich und was ist pastellgelb?“) sowie auch Sorgen („werden alle Spaß haben, passt der Zeitplan und wird keiner hungern oder dursten?“) einfühlen. Daher und da wir mit unseren Dienstleistern und Hochzeitsengeln absolut glücklich waren, möchten wir Euch unsere Liste nicht länger vorenthalten:

 

Brautkleid & Maßanzug: Hochzeitshof Glaisin
Fotografen: Anne & Björn Fotografie
Hochzeitslocation: Hochzeitshof Glaisin
Trauringe: selbst geschmiedet mit der Goldschmiede Arthur Müller
Trauung: Standesamt Ludwigslust auf der Außenstelle Hochzeitshof Glaisin
Hair & Make-Up Braut: Eyleen Henschel vom Salon „Kleine Hexe“
Hair Bräutigam: Matthias Friel 😉
Ort getting ready Braut: Middenmank
Ort getting ready Bräutigam: Hofcafé Glaisin
Koordinatorin am Hochzeitstag: Madlen aus dem Weddingplanner – Team von Sarah Linow
Livemusik vor, während und nach der Trauung: Jockel
DJ ab Zelteröffnung/ Abendessen: DJ Marcel Wolff
Catering: Klippengriller
Hochzeitstorte: Hofcafé Glaisin
Lichtkonzept und Deko: Brautpaar
Fliege & Manschettenknöpfe : DIY
Brauttasche: individuell angefertigt von Liesken
Blumen: Gartenhaus Nau aus Grabow

hochzeit-matthias-friel_0063hochzeit-matthias-friel_0064hochzeit-matthias-friel_0073hochzeit-matthias-friel_0065hochzeit-matthias-friel_0068hochzeit-matthias-friel_0100hochzeit-matthias-friel_0067hochzeit-matthias-friel_0069hochzeit-matthias-friel_0070hochzeit-matthias-friel_0071hochzeit-matthias-friel_0072hochzeit-matthias-friel_0074hochzeit-matthias-friel_0091hochzeit-matthias-friel_0075hochzeit-matthias-friel_0076hochzeit-matthias-friel_0077hochzeit-matthias-friel_0078hochzeit-matthias-friel_0086hochzeit-matthias-friel_0080hochzeit-matthias-friel_0081hochzeit-matthias-friel_0082hochzeit-matthias-friel_0084hochzeit-matthias-friel_0085hochzeit-matthias-friel_0087hochzeit-matthias-friel_0088hochzeit-matthias-friel_0090hochzeit-matthias-friel_0098hochzeit-matthias-friel_0093hochzeit-matthias-friel_0094hochzeit-matthias-friel_0095hochzeit-matthias-friel_0092hochzeit-matthias-friel_0096hochzeit-matthias-friel_0097hochzeit-matthias-friel_0089

 

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.